Technik & Innovation

Aktuelle Trends der Küchentechnik.

Flex Induction – Mehr Platz für Genuss!

Das neue FlexInduction-Kochfeld:

Wer kennt es nicht, die Mutter nimmt den Topf vom Herd, passt einen Moment nicht auf, da hat der Kleine schon auf die heiße Kochplatte gelangt und das Geschrei ist groß. Eine alltägliche Szene gegen deren Ursache man bisher nichts tun konnte, außer die Kinder permanent während des Kochens im Auge zu behalten – aber wer kann das schon? Des Rätsels Lösung: Induktionskochen. Bei diesem Verfahren wird nicht die Herdfläche, sondern der Topfboden erhitzt – dies hat neben der hohen Betriebssicherheit noch weitere Vorteile: Das Induktionskochen ist besonders energiesparend, die Anheizdauer ist mit der eines Gasherdes vergleichbar und der Putzaufwand wird enorm verringert, da Überkochendes nicht mehr anbrennen kann. Ein rundum ausgeklügeltes System mit „Nervenschonungs-Garantie“ für jede Hausfrau und Mutter.

Passt sich spontan Ihren Ideen an.

Die flexible Zone erkennt automatisch die Größe und Position des Kochgeschirrs und erhitzt es genau an dieser Stelle. Alles lässt sich beliebig hin- und herschieben. Die große Flexzone bietet noch mehr Raum für noch größere Ideen.

Erhältlich in 60, 80 und 90 cm Breite.

Weitere Bilder? Einfach ein Bild anklicken!

TwistPad® – Die einzigartige Ein-Knopf-Bedienung!

Bei diesen Kochfeldern liegt der TwistPad® ein abnehmbarer, magnetischer Bedienknebel, neben der Digitalanzeige auf der Glaskeramikoberfläche auf. Er wird durch Permanent-Magnete unter der Oberfläche in Position gehalten.

Sensoren im Kochfeld registrieren die Richtungsänderung beim Bewegen des TwistPad® und nehmen die gewählte Einstellung vor. Wird der TwistPad® verschoben oder entfernt, schaltet die Kochstelle automatisch ab.

Der Mensch ist das Maß!

Weil Menschen keine Standardgröße haben, sollten auch Arbeitsflächen in Höhe und Tiefe flexibel sein und sich den unterschiedlichen Größen und Arbeitsanforderungen anpassen. Eine Küche ist mehr als eine Ansammlung von Schränken, Elektrogeräten und Spüle. Individualität und Flexibilität sind gefragt, um Küchen zu gestalten, die der menschlichen Natur entgegenkommen. Mit unterschiedlichen Arbeitshöhen und variablen Arbeitstiefen werden kurze Wege und bequeme, rückenschonende Arbeitsabläufe geschaffen sowie unnötige Handgriffe vermieden – denn die Küche muss sich dem Koch anpassen und nicht umgekehrt.

Die neue Energieeffizienz ist da!

Energie, und somit Kosten, möchte jeder sparen. Doch lohnt sich die Anschaffung eines neuen Gerätes überhaupt? Leistet man mit kleinen Veränderungen einen nennenswerten Beitrag? Die Antwort lautet JA! Moderne Küchengeräte benötigen bis zu Zweidrittel weniger Energie und stoßen bis zu 50 % weniger CO² aus im Vergleich zu 10 Jahre älteren Modellen. Die aktuellen Geschirrspüler und Waschmaschinen verbrauchen oft nur die Hälfte des Wassers, sind energie- und zeiteffizienter. Wie beim Autokauf sollte man auch in der Küche langfristig planen, um Sicherheit und einen sparsamen Verbrauch dauerhaft zu gewährleisten. Überzeugen Sie sich bei einer persönlichen Beratung selbst: Weniger Kosten und die Umwelt schonen – Modernisierung lohnt sich doppelt!

Slide&Hide® – Die versenkbare Backofentür!

Bei den Backöfen mit HIDE®-Funktion kann die Backofentür vollständig in ein Fach unter dem Backofen eingeschoben werden und schafft dadurch großzügig Platz für eine komfortable Handhabung. Eine spezielle Dämpfungsmechanik sorgt dafür, dass die voll versenkbare Backofentür in einer seitlichen Kulissenführung stufenlos, leichtgängig und geräuschlos mit gedämpftem Softeinzug im Gehäuse verschwindet.

Der mitdrehende Türgriff SLIDE® schwenkt während des Öffnens oder Schließens der Backofentür entgegen der Türbewegung mit und liegt dabei stets in gleicher Position in der Hand.

CircoTherm® – Heissluftsystem!

CircoTherm® ist unser einzigartiges Heißluftsystem, das mit hoher Geschwindigkeit die Hitze gezielt um die Speisen der einzelnen Ebenen führt.

Die Vorteile auf einen Blick:

Saftiger und knuspriger: Die gezielte Luftführung verschmelzt die Fleischfasern auf der Oberfläche, erzeugt durch Verdunstung eine schöne Kruste und hält damit den Fleischsaft im Kern.

Gesünder: Perfekte Garergebnisse und nährstoffschonendes Garen durch die gezielte Luftführung.

Komfortabler: Gleichzeitiges Garen auf mehreren Ebenen – ohne Aromavermischung.

Sauberer: Geringere Verschmutzung des Ofens, da mit niedrigeren Temperaturen (160°C – 190°C) gegart werden kann und somit weniger einbrennt.

Exclusives Design für Ihre Nase!

Lautes Brummen, Rattern und Rauschen gehören mittlerweile der Vergangenheit an. Ein nahezu geruchsfreies Kochvergnügen ist trotzdem garantiert, denn die neue Generation von Dunstabzugshauben kann einfach mehr. Sie leiten nicht nur unangenehme Küchengerüche und Dämpfe ab, sondern bieten klares Design und kommen schon richtig dekorativ daher. Bis zum echten Designelement ist in Küchen heute alles denkbar, was deren Besitzer sich wünschen. Die moderne Dunstabzugshaube ist dabei in ihrer Funktion schon oft kaum noch erkennbar, so schön und stimmig ist sie gestaltet.

So verschwinden heute Kochdünste und unangenehme Gerüche zuverlässig und flüsterleise aus Küche und Wohnumfeld.

Unsere Öffnungszeiten

Montag-Freitag  9.30-18.30 Uhr
Samstag  10.00-14.00 Uhr